Samstag, September 30, 2006

Behai Park


Der Park zwischen dem Nordtor der verbotenen Stadt und der Lotus Lane an den hinteren Seen. Leider war die Sicht wieder wie für Beijing üblich: sehr bewölkt und diesig. Endlich war aber die Pagode fertig renoviert, so dass man auch darauf gehen konnte. Allerdings echt sehr nervig, dass man alle 20 Meter noch mal Eintritt zahlen muss. Erst Eintritt für den Park, dann Eintritt zur Pagode und dann noch mal Eintritt zu nem Aussichtspunkt und Buddha.

Special Offer


Ich nehme an, dass die Deutsch sprechen. Aber das Angebot werd ich wohl nicht annehmen.

Ich denke es wird Zeit, dass ich mal ein "Best of signs" erstelle.

Freitag, September 29, 2006

Club Cargo


Neuer Club am Workers Stadium. Coole Einrichtung aber die Musik ist nicht so mein Geschmack. Dann 2 oder 3 Läden weiter, wo die Mischung aus moderner Einrichtung mit alten Kronleuchtern nicht so passte, aber die Musik schon etwas besser war. Auf einmal lief auch deutscher Hiphop mit DJ Tomekk und Aggro Berlin.

Nationalmuseum: Czech Folk Costumes


Auch toll. Um 100 Bilder aus Tschechien und ein paar Klamotten und wenn die Abstände zwischen den Bildern groß genug sind, kann man auch eine ganze Halle damit füllen.

Nationalmuseum: Treasures


Wenig dazu zu sagen, eigentlich sehr enttäuschend. Es waren eher übriggebliebene Schätze, als „selected“.

Nationalmuseum: Wachsfigurenkabinett


Ich glaub das waren also alles sehr sehr berühmte und wichtige Chinesen, aber da keinerlei englische Erklärungen da waren, hab ich nur Mao und Jackie Chan erkannt. Es waren aber auch paar ausländische Stars da wie Pele, Michael Jordan, Ronaldo, Beckham, Bill Gates, Newton und Albert Einstein. Auch eine deutsche, aber die Zeit von Ingrid Bergmann hab ich verpasst. Obwohl Einstein ist ja auch Deutscher. Das letzte Bild ist keine Wachsfigur, das ist der Wächter, der pennt.

Platz des himmlischen Friedens am Nationalfeiertag


Der größte Platz der Welt ist wurde wieder zum Nationalfeiertag am 1. Oktober hergerichtet. Alles war sogar am Freitag schon fertig, so dass ich den Platz nur etwa halb voll besichtigen konnte. Im letzten Jahr hab ich es am 2. Oktober probiert und diese Idee hatten nur 1,3 Milliarden anderer Chinesen –es war grausam. Diesmal war es noch ruhig. Themen diesmal: Der große Staudamm und die neue Bahn nach Tibet, sowie natürlich wieder die Olympiade. Das große Bild zeigt Gerüchten zu Folge, den ehemaligen Präsidenten von Taiwan, als die noch „Freunde“ waren.