Donnerstag, November 29, 2007

Eine Ampel


Modernste Verkehrstechnik macht sich in Hemmerden breit. Kein Wunder, dass ein Verkehrschaos ausbricht. Vielleicht gehört es aber auch nur zur Weihnachtsbeleuchtung. Witzig ist an der Landstraße, dort wo der Cremers Hof früher war: Dort ist eine Projektion auf der Hauswand. Gute Idee - Bild folgt.

Mittwoch, November 28, 2007

Einen Stern


11. Juni 1933 Fortuna Düsseldorf - Deutscher Meister 1933. In Köln erringt Fortuna durch einen 3:0 Sieg gegen den FC Schalke 04 als erster westdeutscher Verein den Titel des Deutschen Fußballmeisters.
Aver wieso eigentlich nur einen Stern. Da sind doch noch mehr Erfolge!!
1927 Gewinn der ersten Bezirksmeisterschaft. Dadurch erstmalige Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Fußballmeisterschaft.
1929 Gewinn der zweiten Bezirksmeisterschaft

8. März 1931 Gewinn der dritten Bezirksmeisterschaft.
3. Mai 1931 Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft 1931
.....Herbstmeister 2007

Samstag, November 24, 2007

Olivier de Cock



Name: de Cock, Olivier
Position: Abwehr
Trikotnummer: 31
Geboren: 09.11.1975
Größe: 1,83 m
Gewicht: 72 kg
Schuhgröße: 42
Nation: BE
Im Verein seit: 2007
Geburtsort: Eeklo (B)
Wohnort: Brügge/Düsseldorf
Familienstand: verheiratet
Stationen: FC Brügge (B)
Beruf/Ausbildung: Fußball-Profi
Größte Erfolge: Belgischer Meister mit dem FC Brügge 2005; Champions-League-Teilnahme
431 facher belgische Nationalspieler, Weltmeister mit Belgien 1920

Sonntag, November 18, 2007

40. und 70.


In den heiligen Hallen des hiesigen Getränkegroßhandel, wo das Bier wohl niemals ausgeht, feierten Matthias und Mutter Irmgard bis früh in den Morgen. Die Halle war echt gut dekoriert - eine Altstadt Atmosphäre, wo auch am Rathaus die rot-weiße Fortuna Flagge gehisst wurde. Leider habe ich verpasst auch mal den Gesang von Mattes aufzunehmen.

Samstag, November 17, 2007

Blüh Auf Kegelturnier Videos

Blüh Auf Kegelturnier


Soviel hab ich die letzten 10 Jahre zusammen nicht geschmissen. 53 Punkte bedeuten, dass ich auch in die Zugwertung gekommen bin und besser war als jeder aus Hubertus etc, aber auch als Leute aus sportlich ambitionierten Zügen, wie die Flotten Boschte. Ich glaube ich werde nie wieder kegeln und mein Leben lang von diesem Erfolg erzählen.

Dienstag, November 13, 2007

Das Alphorn


Das Alphorn zu spielen ist da schon schwieriger, wenn ich da auch an meine Versuche denke, eine Flöte, Trompete oder das Didgeridoo (anglifizierte Schreibweise für „Didjeridu“) zu spielen. Aber dafür braucht man ja auch Platz - am besten die Alpen - hier gibt das bestimmt Ärger mit den Nachbarn.

Die erste Niederlage

Da kämpft man den Tabellenführer nieder und dann verliert man in Neuss. Die Verstärkungen aus der ersten haben wohl das Spiel zum Erliegen gebracht und auch Tobi wurde schon zur Halbzeit ausgewechselt. Erste Niederlage - da fängt auch gleich wieder die Trainerdiskussion an - bei der Fortuna wäre der schon lange weg, denn da fliegt man auch nach einem Unentschieden.

Sonntag, November 11, 2007

11.11.


Am 11.11. ist ja nun mal Karnevalsanfang. Hier einer der es sich hat entgehen lassen. Der alte Römer beim Versuch Didgeridoo zu spielen.

Drehorgelkonzert


Kirchenkonzert mit Drehorgeln. Der Klang in einer Kirche ist natürlich phänomenal, aber ganz ehrlich: Für die Drehorgel und das Drehorgel spielen muss man eigentlich nichts können. Man dreht einfach immer nur an der Kurbel und fertig ist. Wichtig natürlich, dass man das gleichmäßig macht und dass man nicht nur eine Rolle hat, sondern auch mehrere Stücke wie bspw. "Don´t cry for me Argentina"

Samstag, November 10, 2007

Das Festmahl: Martinsgans II

Der Tag danach


Alles gespült und dann musste ich auch die Tischdecke wechseln und weil ich keine mehr hatte musste eine Gewaschene her. Da musste ich auch noch bügeln. Herzlichen Glückwunsch

Freitag, November 09, 2007

Donnerstag, November 08, 2007

Video: Gans Vorbereitung

Das Martinsgans füllen


Die Gans ist da. Und schon ging es los. Die Füllung für den nächsten Tag vorbereiten. In die Gans kamen Äpfel, Zwiebel, Orangen, Zitrone, Brötchen, sowie Lorbeerblätter, Majoran, Estragon, Beifuß und sonstige grüne Gewürze. Erst die Gans waschen, von innen und außen, dann salzen und etwas Pfeffer dran. Danach die Füllung- und die war genau richtig bemessen. Mehr hätte nicht reingepasst - wir haben sie gerade noch zugenäht bekommen.

St. Martin: Singen


Das muss man sich anhören, wenn man die Türe öffnet und dann muss man auch noch was Süßes geben. Wer leitet den Musikunterricht in der Grundschule.

Der große St. Martinsumzug


Mit dem - ich glaube - Original St. Martin, zumindest aber dem Original St. Martins-Mantel geht der Umzug durch das Dorf. Ob ich da eigentlich noch mitgehen darf, weiß ich gar nicht, aber das werde ich nächstes Jahr testen. Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Tüte und hab die gar nicht abgeholt.

Sonntag, November 04, 2007

Sieg gegen den Tabellenführer


Morgens bin ich schon früh raus, um die Jungs der Zweiten (ich steh ja nur auf Amateurfußball) beim Spiel gegen den Tabellenführer zu unterstützen. ok - erstmal beim Frühstück. Schon mit meinem warmen Mate hab ich mich ans Spielfeld gestellt und was war das für ein Spiel. An Spannung nicht zu überbieten. Das war super.4:3 Sieg. Gute Leistung und guter Fußball.

Samstag, November 03, 2007

Bezirkskönigehrenabend II

Bezirkskönigehrenabend


Was für eine Veranstaltung und natürlich herzlichen Glückwunsch an unseren König, der Geburtstag hatte, aber gar nicht da war. Mitgekriegt hab ich, dass der alte Bezirkskönig aus Neuenhausen vor Glück geweint hat und der neue mehr als doppelt so alt ist - aber der war noch recht rüstig und hat dann auch Zeit dafür. Der Krautsalat und Nudelsalat war mit 1,80€ für eine kleine Portion absolut überteuert. Die Mettbrötchen schmeckten nach gar nichts, aber der Kellner war schnell und so hatte man stets etwas zu trinken. Sonst ist ein Abend immer so, was man halt daraus macht. Der Lang hat sich schwindelig getanzt und die Anderen hatten wohl Spaß auf ihre Art und Weise - ich saß da nicht.

Freitag, November 02, 2007

Der Liebeskürbis


Das muss man auch mal würdigen. Ein Liebeskürbis - für Romantiker. Ist zwar nicht die Idee des Halloween, wo man eigentlich Leute erschrecken soll, aber sieht doch trotzdem gut aus.

Kürbissaison


Nach den Smashing Pumpkins ist diese Schnitzerei an Halloween das Beste, was man mit einem Kürbis machen kann. Zum Kochen mag ich die echt nicht. In China hab ich mal fast auf den Tisch kotzen müssen, als ich irgendein Gericht mit Kürbis gegessen habe. Ich konnte mich aber gerade noch auf die Toilette retten. Als Dekoration will ich nichts sagen. Ist ja ganz schön. Auch hier ein Tipp, den ich vom Fachmann habe: Nach dem Schnitzen den Kürbis mit Haarlack einsprühen, damit er sich länger hält und die Fruchtfliegen weg bleiben.

Donnerstag, November 01, 2007

Winterreifenzeit


Ja - wer jetzt noch keine Winterreifen drauf hat, sieht alt aus. Vorbildlich hier oder auch der Tipp von Christian Danner: "Winterreifen sind ein Muss von O bis O........von Oktober bis Ostern." Und siehe da im November fällt schon Schnee - zumindest im Süden. Ein dickes Lob hier nochmal und Danke für das Praxisbeispiel. Immer das Profil kontrollieren und die Reifen auch schon mal tauschen - deswegen ist das mit dem Beschriften wichtig - damit die einen gleichen Abrieb nach den Jahren haben. Maximallaufleistung beachten, Reifendruck kontrollieren und immer im Kopf halten: "Straße nass, Fuß vom Gas!"

Die Neue..


Die neue Freundin vom Jung: Bernhard und Bianca zu Besuch und eher zur Vorstellung. Wer sie nicht gesehen hat, kann sich hier ein Bild von machen.