BsAs: Boca - San Lorenzo 0:3
Mein Gott noch war das ein schwaches Spiel. Bin ich deswegen Boca Fan, weil ich das Leiden bei Spielen der Fortuna gewohnt bin. Die Partie gegen San Lorenzo ist nach River Plate das wichtigste Spiel des Jahres, da nur San Lorenzo mehr Siege gegen Boca hat, als Boca gegen San Lorenzo - ein Derby halt. Boca hatte im ganzen Spiel eine halbe Chance. Riquelme, der nun wieder hier für Boca spielt, zeichnete sich durch Fallen über seine eigenen Beine und Meckerns aus. In der ersten Halbzeit plötzlich das 1:0 für San Lorenzo. Halbzeit - es gab heissen Kaffee und Nuesse. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, als Boca gerade dran war, ein unnötiges Nachtreten und Rote Karte für Bocas bis dahin besten Mann Rodriguez. Danach ging noch weniger und es fielen die weiteren Tore für San Lorenzo - San Lorenzo hat aus zwei Chancen drei Tore gemacht. Von Boca nichts. Keine Idee, keine guten Paesse - nichts.
Definitiv zu erwähnen ist aber, dass die Fans während des gesamten Spiels gesungen haben. Selbst nach dem 3:0 haben sie mehr gesungen als in deutschen Stadion bei einem Kantersieg.
Mit Alex - einem Doktor von Boca Juniors bin ich umsonst ins Stadion. Erst durch die Katakomben an der Umkleide von den Spielern vorbei durch die medizinische Abteilung. Nach dem Spiel dasselbe, wo mich dann auch ein Spieler fast an gerempelt hat, aber den kannte ich nicht. Leider keine wichtigen Spieler gesehen, nur viele Leute, die bei Boca arbeiten. Es herrschte verständlicherweise eine schlechte Stimmung und einige hatten Tränen in den Augen, so dass wir auch bald gefahren sind.