Sonntag, Februar 25, 2007

BsAs: Cuba Mia


http://www.restaurantecubamia.com.ar/
Zusammen mit Felix und Julian, 2 sehr lustigen Jungs hier aus BsAs. Richtig leckeres Essen - Portionen für 2 und dann wurde Salsa gesungen und getanzt. Da man mit deutschen Blut in den Adern, dass aber nicht so gut beherrscht wie die Lateinamerikaner hab ich mich mit Julian um die Befreiung Cubas gekümmert. Der mit der Kappe ist Felix, der sogar auf der Bühne getanzt, da der das auch richtig gut kann. Sehr lustig - die Bedienung war zwar etwas langsam, aber die haben auch mittendrin immer getanzt und das entschädigte für alles - die konnten wirklich mit dem Hintern wackeln.

Donnerstag, Februar 22, 2007

COLDPLAY


Buenos Aires - Gran Rex Theater - Twisted Logic Tour 2007

Oh brother I can't, I can't get through
I've been trying hard to reach you, cause I don't know what to do
Oh brother I can't believe it's true
I'm so scared about the future and I wanna talk to you
Oh I wanna talk to you
You can take a picture of something you see
In the future where will I be?
You can climb a ladder up to the sun
Or write a song nobody has sung
Or do something that's never been done
Corrientes - 100m vom Obelisken entfernt.
Nachdem mein erster Versuch am 21.Feb kläglich gescheitert ist, hab ich es gestern wieder probiert aufs Coldplay Konzert zu kommen. Strassenmarktpreise waren wieder von 700 Pesos aufwärts, also ab 175 Euro für echt schlechte Karten. 2 Tage vorher gingen manche Karten fuer 1200 Pesos (300€) unter dem Tisch durch.
Dann als ich wieder auf einen der Strassenverkaeufer wartete kam auf einmal ein Mädchen und hatte ein Ticket. Das war mir auch lieber als von einem der komischen Typen eine Karte zu kaufen, da viele gefälschte Tickets auf dem Markt waren. Musste mich dann gegen 3 andere Argentinier durchsetzten, die mich dann auch laut beschimpften, aber ich hab es nicht verstanden. hab ihr 400 gegeben, was ich auch bereit was zu bezahlen und was ja nun eigentlich echt billig war. Dann von meinem letzten Pfennigen noch ein Wasser gekauft und zu dem Platz. 1. Oberrang, 1. Reihe, 10 Plätze neben dem Platz, wo der Präsident sitzen wurde. Also ein super Platz und mit bestem Blick auf die Bühne.
Vorband war so mehr "Gute Nacht - ich schlafe schon!" Dann aber um 20 vor 10Uhr Coldplay. Es war schön. ehrlich. wirklich schön. Wahnsinns Akustik, da es ja nun ein Theater war und kein Fussballstadion.

Puerto Madryn: Ciencias Naturales y Oceanografia


Ein Museum in einem viktorianischen Salons von 1917. Sehr viele ausgestopfte Tiere und Skelette von Meerestieren. Dazu hatee ich immer noch Erklaerungen von einem Kanadier, der sich sehr gut auskannte mit den ganzen Sachen.

Mittwoch, Februar 21, 2007

Dienstag, Februar 20, 2007

PV: Seeloewen

PV: Tierwelt


Wieder Guanacos, Nandus und Schaafe, aber diesmal auch die argentinische (sind mit Ratten verwandt, haben aber irgendwie keinen Schwanz) und auch ein Zwergguerteltier und eine Schlange (leider ohne Photo)

PV: Salina Grande


Diese Salztonebene liegt 48 Meter unter dem Meeresspiegel. Früher wurde hier wirklich jede Menge Salz abgebaut und mit diesen Zügen transportiert. Das Salz wurde dann in Puerto Piramides auf Schiffe verladen.